Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsEURODOC in NRW: Anmeldefrist endet heute

EURODOC in NRW: Anmeldefrist endet heute

Das internationale Fortbildungsprogramm EURODOC kommt vom 1. bis 7. März 2015 nach NRW. Während des ersten Workshops des dreiteiligen Programms arbeiten 30 internationale Dokumentarfilmproduzenten an der Entwicklung ihrer Projekte. Zu den Teilnehmern gehört Christoph Arni von der Kölner Firma Tradewind Pictures.

In einem zusätzlichen Workshop haben bis zu zwölf weitere Produzenten  aus NRW (oder Teams bestehend aus Produzent und Regisseur) die Möglichkeit, ihre Projekte weiterzuentwickeln. Im Vordergrund steht die Analyse der Stoffe/Projekte und der Entwicklungsstrategien. Darüber hinaus nehmen die ausgewählten Produzenten an den Vorträgen des regulären EURODOC Workshops teil.

Der Workshop findet in englischer Sprache statt. Der Veranstaltungsort ist Düsseldorf oder Wuppertal und wird noch bekannt gegeben. Es fallen keine Teilnahmegebühren an. Reise- und ggf. Hotelkosten müssen von den Teilnehmern übernommen werden.
Einreichschluss für die englischsprachige Bewerbung ist Mittwoch, der 28. Januar 2015.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular erhalten Sie beim Creative Europe Desk NRW unter .