Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJetzt bewerben für das NRW Creators LAB!

Jetzt bewerben für das NRW Creators LAB!

Das NRW Creators LAB ist eine Initiative der Film- und Medienstiftung NRW und UFA LAB und richtet sich an junge Bewegtbild-Produzenten, Nachwuchs-Filmemacher und -Videokünstler aus NRW. Die erste Ausgabe findet vom 28.11.-02.12.2016 in Köln statt. Bewerbungen können bis zum 14. November unter: www.nrwcreatorslab.de eingereicht werden. Ab 2017 soll das soll zweimal jährlich in Köln stattfinden.

Beim NRW Creators LAB lernen die Teilnehmer eine Woche lang alles rund um das Thema Online-Bewegtbild: Von der kreativen Strategie, dem Aufbau einer Produktionsstruktur, dem Audience Development und der Entwicklung eines Storyboards bis hin zur Umsetzung und Veröffentlichung. Die besten Ideen werden mit einem Webvideo-Stipendium der Film- und Medienstiftung NRW belohnt.

Teilnahmebedingungen
Bewerben können sich Nachwuchs-Filmemacher und Kreative, die in NRW leben und arbeiten, mindestens 16 Jahre alt sind und über 1.000 Abonnenten oder Follower auf einer Social Media Plattform mitbringen.

Bewerbung bis zum 14. November
Bewerbungen unter der Überschrift „Warum muss ich beim Creators LAB dabei sein?“ können bis zum 14. November unter: www.nrwcreatorslab.de eingereicht werden. Die Anzahl der Plätze ist auf maximal 25 Teilnehmer begrenzt.

NRW ist Hotspot für Webvideo-Produktion und Online-Content
In NRW sitzen deutschlandweit die meisten Online-Kreateure und daneben namhafte MCNs, Vermarkter und digitale Studios wie Maker Studios, Mediakraft, tubeone und UFA LAB NRW. Mit dem Webvideopreis Deutschland in Düsseldorf und den VideoDays in Köln sind hier die zentralen Events der Szene beheimatet. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt die Creators mit ihren innovativen Förderprogrammen.

Weitere Informationen unter www.nrwcreatorslab.de