Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJetzt bewerben für den Youlius-Award!

Jetzt bewerben für den Youlius-Award!

Am 3. September findet die 6. Ausgabe des Youlius-Award statt. Ab sofort können sich aufstrebende Creator:innen unter youlius-award.de bewerben. Frist ist der 31. Mai 2022. Veranstalter des Youlius Award ist der Verein zur Förderung der Webvideokultur e.V. Corona-bedingt hat die Verleihung zuletzt live auf YouTube und Twitch stattgefunden, 2022 soll sie wieder in persona abgehalten werden. Neu in diesem Jahr ist eine Ausweitung auf alle Webvideo-Plattformen: YouTube, Twitch, TikTok und Instagram.

2017 ins Leben gerufen, versteht sich der Award als Förderpreis für aufstrebende YouTuber:innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Youlius Award bietet Creator:innen eine Plattform zum kreativen Austausch und Zuschauer:innen die Möglichkeit, neue Creator:innen für sich zu entdecken. Förderer des Awards ist u.a. die Film- und Medienstiftung NRW. Das Creator College NRW ist als Partner mit an Bord.

Mehr Informationen auf youlius-award.de/2022