Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsNeuer Master „3D Animation for Film & Games“

Neuer Master „3D Animation for Film & Games“

Das Cologne Game Lab (CGL) der TH Köln und die ifs internationale filmschule köln starten im Oktober 2018 den ersten medienübergreifenden Studiengang für 3D-Animation. Die Bewerbungsfrist für den berufsbegleitenden, zweijährigen Master „3D Animation for Film & Games“ endet am 31. Mai.

Zielgruppe sind talentierte und engagierte Medienschaffende aus den Bereichen Film, Games, Design, Architektur o.ä., die über relevante Erfahrung in der Konzeption und Produktion von 3D-Animationen verfügen. "Unser neuer Masterstudiengang ist europaweit einer der wenigen, der auf die 3D-Animation sowohl für die linearen Medien wie Fernsehen oder Kino, als auch für die nicht-linearen Medien wie digitale Spiele abzielt. Das eröffnet unseren Absolventinnen und Absolventen ein sehr breites Spektrum an künstlerischen Betätigungsfeldern und Karriereperspektiven", so Prof. Björn Bartholdy, Co-Direktor des CGL.

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen zum Studium an der ifs gibt es unter www.filmschule.de