Projektpräsentationen und Nachwuchs-Förderung beim Industry@Tallinn & Baltic Event
Die Branchenplattform Industry@Tallinn & Baltic Event des renommierten Tallinn Black Nights Film Festival (8. bis 24. November) bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Möglichkeiten für die Branche. Deutschland ist in diesem Jahr Fokusland.
Aktuell kann man sich noch für zwei Initiativen bewerben:
Works in Progress (21.-22. November)
Die Initiative richtet sich an Produzent:innen und Regisseur:innen mit Kinofilmen in Produktion oder Post-Produktion.
Die Einreichung ist in drei Kategorien möglich: Just Film (Kinder- und Jugendfilme), Baltic Event (baltische und finnische Projekte) und International (internationale Projekte).
Gefragt sind Spiel- und Animationsfilme (in der Kategorie Just Film auch Doku-Projekte) mit internationalem Potenzial.
Ausgewählte Teilnehmer:innen erhalten ein Pitch-Training und eine kostenlose Akkreditierung für das gesamte Industry-Programm. Drei Übernachtungen werden übernommen. Reisekosten werden selbst getragen.
Die besten Projekte in den Sektionen Baltic Event und International Works in Progress erhalten außerdem einen Reisekostenzuschuss (1.000 Euro) und einen Gutschein (6.000 Euro) für Dienstleistungen von dem Full-Service-Tonpostproduktionshaus Studio Beep (Prag).
- Einreichfrist: 16. September 2024.
- Weitere Informationen finden Sie hier.
Mentorship Programm "Breaking Into the Industry” (17.-22. November)
Unter der Leitung des renommierten Filmexperten Katriel Schory erhalten aufstrebende Produzent:innen Unterstützung bei der Erstellung von Projektpräsentationen. Die Zusammenarbeit von Produzent:innen und Regisseur:innen, Entwicklung von Filmprojekten sowie Karriere- & Unternehmensstrategien sind weitere Schwerpunkte des Programms.
- Bewerbungsschluss: 23. September 2024
- Weitere Informationen hier.