Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJetzt bewerben: Spiele im Stream mit Maxim

Jetzt bewerben: Spiele im Stream mit Maxim

Die Film- und Medienstiftung NRW kooperiert mit INSTINCT3 und bringt Spiele von NRW-Games-Unternehmen in einen dreistündigen Stream mit Maxim. Er ist der wohl bekannteste ehemalige League of Legends-Caster in Deutschland. Er hat sich von einem reinen League-Streamer zu einem sehr erfolgreichen Variety-Streamer entwickelt und hat durch seine stets sympathische und ansteckende Art eine große Reichweite.

Drei NRW-Games-Unternehmen bekommen die Chance, sich und ihre aktuellen Spiele im Maxim-Stream zu präsentieren und die Titel von ihm spielen zu lassen. Der dreistündige Stream (ca. eine Stunde pro Unternehmen/Spiel) findet am 29. November 2023 auf Maxims Twitch-Kanal unter maxim – Twitch statt.

Insgesamt enthält die Zusammenarbeit zwischen der Film- und Medienstiftung und Maxim:

  • Live-Präsentation des Unternehmens/Spiels im Stream auf dem maxim – Twitch Kanal
  • Bewerbung des Streams auf dem Instagram-Kanal von Maxim

Bewerbungen bitte bis Mittwoch, 15. November, per E-Mail an

In der Bewerbung sollten so viele ausschlaggebende Infos und Material wie möglich inkludiert sein. Idealerweise ein Press Kit und/oder Gameplay-Videomaterial.

Die Kuratierung des Programms übernimmt Maxim in Abstimmung mit der Filmstiftung.