Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJohn Waters mit "This Filthy World" in Köln

John Waters mit "This Filthy World" in Köln

Mit Filmen wie „Hairspray“ oder „Pink Flamingos“ griff der Regisseur John Waters mit beißendem Humor Konventionen an und rebellierte gegen die Regeln des Geschmacks. Seine Live-Auftritte und Interviews sind ebenso berüchtigt wie legendär, und mit seiner One-Man-Vaudeville-Show »This Filthy World« zieht der 1946 in Baltimore geborene Waters nun Bilanz: Ausgehend von seinen frühen, negativen künstlerischen Einflüssen lässt er seiner Faszination für Kriminalität, Exploitationfilme, Fashion-Wahn und die Extreme der zeitgenössischen Kunstwelt freien Lauf.

»This Filthy World« entstand zunächst als Dokumentarfilm für das Streaming-Portal Netflix und wurde u.a. auf der Berlinale gezeigt. Mit der Live-Version, die John Waters jeweils mit neuen Geschichten aktualisiert, tritt er nun zum ersten Mal in Deutschland auf.

"This Filthy World"
Fr 07.02.2014
19.30 Uhr
Depot 1

www.schauspielkoeln.de