Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJupiter Award 2022: 16 Nominierungen für filmstiftungsgeförderte Produktionen

Jupiter Award 2022: 16 Nominierungen für filmstiftungsgeförderte Produktionen

Der Jupiter Award – Deutschlands größter Publikumspreis – wird 2022 zum 44. Mal von den Medienmarken Cinema und TV Spielfilm verliehen. Ab sofort kann jede*r in zehn Kategorien für seinen oder ihren Liebling abstimmen. 16 Nominierungen für filmstiftungsgeförderte Produktionen sind unter den Vorschlägen, darunter "Kids Run" von Barbara Ott (2 Nominierungen), "Catweazle" von Sven Unterwaldt (2 Nominierungen), "Generation Beziehungsunfähig" von Helena Hufnagel (3 Nominierungen), "Je suis Karl" von Christian Schwochow (2 Nominierungen), "Die Welt wird eine andere sein" von Anne Zohra Berrached (1 Nominierung), "Es ist nur eine Phase, Hase" von Florian Gallenberger (1 Nominierung), "Contra" von Sönke Wortmann (1 Nominierung, "Goldjungs" von Christoph Schnee (2 Nominierungen), "Nahschuss" von Franziska Stünkel (1 Nominierung) und "Wild Republic" von Markus Goller und Lennart Ruff (1 Nominierung).

Zur Abstimmung gelangen Sie hier.