Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsJurypreis für "Gardenia – Bevor der letzte Vorhang fällt" in Atlanta

Jurypreis für "Gardenia – Bevor der letzte Vorhang fällt" in Atlanta

Der NRW-geförderte Dokumentarfilm „Gardenia – Bevor der letzte Vorhang fällt“ von Thomas Wallner wurde beim diesjährigen Atlanta Film Festival (20.-29.3.) mit dem "Best Pink Peach Feature Grand Jury Prize" ausgezeichnet, nachdem er dort seine US-Premiere feierte. Erst kürzlich wurde die Produktion auf dem Festival International Du Film Sur L’Art  in Montreal mit dem Hauptpreis geehrt.

„Gardenia – Bevor der letzte Vorhang fällt“ ist eine Produktion der Gebrüder Beetz in Zusammenarbeit mit ZDF/arte. Wallner erzählt die Geschichte alternder Travestie-Darsteller, die den Mut haben ein letztes Mal auf Tournée zu gehen. Der Film lief auch in Leuven bei Docville und wurde auf dem DOK.fest München präsentiert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 100.000 Euro. RealFiction brachte den Film im November 2014 ins Kino.

Weitere Informationen unter atlantafilmfestival.com und auf www.facebook.com/BevorderletzteVorhangfaellt