Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsSenderchef Kabel Eins Marc Rasmus war Gast beim DWDL Producers Club

Senderchef Kabel Eins Marc Rasmus war Gast beim DWDL Producers Club

Der erste DWDL Producers Club des Jahres fand am Mittwoch, 15. März, statt. Gast war Marc Rasmus, Senderchef bei Kabel Eins. Der Sender hat in den vergangenen Jahren die Flächen für Eigenproduktionen in der Primetime und am Vorabend deutlich ausgeweitet. Unter dem Titel "Ausblick auf Strategie und Programm bei Kabel Eins" ging es beim DWDL Producers Club unter anderem um die Frage, welche Produktionen für diese neuen wie auch etablierten Plätze gesucht werden und wie Marc Rasmus die Marke positionieren möchte. "Kabel Eins ist der Anker für die Mitte der Gesellschaft", erklärte Marc Rasmus.

Der DWDL Producers Club ist eine Plattform für den Austausch zwischen Sendern und Kreativen in Köln. Mehrmals im Jahr kommen führende Fernsehmacher:innen aus Deutschland ins Kölner Residenz Theater, um Programmpläne und -bedarf zu diskutieren. Ein Gespräch mit DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath oder Chefreporter Torsten Zarges greift Fragen auf, auch aus dem Publikum. Beim anschließenden Get Together mit Open Bar lassen sich Kontakte knüpfen. Die Veranstaltungsreihe wird unterstützt von der Film- und Medienstiftung NRW.

Die nächste Termine für den DWDL Producers Club werden Ende März veröffentlicht.