"Keen to be Green":
Expert:innenrunde heute via Zoom
Die Ziele der Vereinten Nationen und des Pariser Klimaschutzabkommens für eine nachhaltige Entwicklung sind für Medienunternehmen mit Herausforderungen verbunden. Welche Nachhaltigkeitsstandards werden aktuell verlangt? Wie kann die Nachhaltigkeit eines Unternehmens umgesetzt und nachgewiesen werden? Und welche Strategie ist für mein Unternehmen die Beste?
Am Mittwoch, den 09. Oktober, von 18 bis 20 Uhr dreht sich bei der Online-Netzwerkveranstaltung "Keen to be Green" der German Film Commissions in Kooperation mit der Produktionsallianz alles um Nachhaltigkeitsstandards in Medienunternehmen und die gesetzliche Berichtspflicht in Form des Corporate Sustainability Reports.
Zu Gast sind:
- Melina Grahovac, Projektmanagerin, MAPP media GmbH
- Léon Ohligschläger, Manager Sustainability & DEI, RTL Deutschland
- Moritz von Oppenkowski, Manager im Bereich Sustainability, PWC
- Wiebke Wiesner, Justiziarin und stellv. Geschäftsführerin, Produktionsallianz
- Tobias Wolf, Sustainability Manager, Bavaria Fiction
Moderation: Philip Gassmann, Green Filming- & TV-Experte
Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte melden Sie sich hier an: Anmeldung Keen to be Green 09.10.2024
Der Zoom-Link wird Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenfrei.