Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Keen to be green" geht in die nächste Runde

"Keen to be green" geht in die nächste Runde

Die Nachhaltigkeitsinitiative "Keen to be green" der German Film Commissions wird fortgesetzt. Für 2021 sind acht digitale Events geplant. Bereits im Mai 2020 wurde die bundesweite Initiative ins Leben gerufen, um im Bereich nachhaltiger Arbeitsprozesse individuell weiterzubilden.

Für zwei Online-Events sind nun die Anmeldungen möglich:

Regie & Drehbuch

• mit Lena Krumkamp, Lars Jessen, Max Zähle und Ulrich Herrmann
  • Do, 11.03.2021 von 18.00 bis 20.00 Uhr, via Zoom
  • "Green Storytelling" & "Regie vs. Green Production, wer übernimmt die Verantwortung?" stehen im Fokus des Abends. Wir freuen uns auf Drehbuchautorin Lena Krumkamp, die Regisseur Lars Jessen und Max Zähle sowie Ulrich Herrmann, Redaktionsleiter TATORT beim SWR, die sich mit Philip Gassmann und den Teilnehmenden über Grünes Filmen austauschen werden. Die Netzwerkveranstaltung für Regie & Drehbuch findet in Kooperation mit dem Bundesverband Regie sowie dem Verband Deutscher Drehbuch Autoren e.V. statt.

Schauspiel & Agenturen

• mit Lea van Acken, Esther Roling, Madeleine Jankwert und Moritz Vierboom
  • Fr, 12.03.2021,18.00 bis 20.00 Uhr. via Zoom
  • "Acting green" & "Die Reduzierung des ökologoischen Fußabdrucks" stehen im Fokus des Abends. Wir freuen uns auf die Schauspielerinnen Lea van Acken, und Esther Roling, Madeleine Jankwert von der Agentur Players und Schauspieler Moritz Vierboom von den Changemakers.film (tbc), die mit Philip Gassmann und den Teilnehmenden über Grünes Filmen diskkutieren werden. Die Netzwerkveranstaltung für "Schauspiel & Agenturen" findet in Kooperation mit dem Bundesverband Schauspiel und dem Verband der Agenturen statt.