Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Keen to be green" geht weiter

"Keen to be green" geht weiter

„Keen to be green“, die bundesweite Nachhaltigkeits-Initiative der German Film Commissions, geht weiter: Am 17.11.2021 dreht sich alles um die Arbeit der Green Consultants: Wie steht es im Jahr 2021 um die Nachhaltigkeit von Film- und TV-Produktionen? Wie gestaltet sich die Kommunikation der Green Consultants auf den verschiedenen Produktionsebenen? Der Talk vereint verschiedene Perspektiven und stellt best practise vor. Am 15.12. ist ein zweiter Termin geplant.

Mit der Initiative „Keen to be green“ ihrer Film Commissions möchten die regionalen deutschen Filmförderungen der Länder – der FilmFernsehFonds Bayern, die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, die Film- und Medienstiftung NRW, die HessenFilm und Medien, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die MFG Baden-Württemberg, die Mitteldeutsche Medienförderung, die Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern und die nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen – die Branche bei dieser notwendigen Weiterbildung unterstützen.

Über die German Film Commissions

Die German Film Commissions (GFC) sind das bundesweite Netzwerk der Film Commissions in Deutschland. Sie bieten kostenlos einen vielfältigen Service bei der Realisierung von Dreharbeiten und werben gemeinsam für den Filmstandort Deutschland.

Weitere Informationen: www.location-germany.de