Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNews„Keen to be green“: German Film Commissions starten im Dezember Online-Meetings

„Keen to be green“: German Film Commissions starten im Dezember Online-Meetings

Die Nachhaltigkeitsinitiative „Keen to be green“ der German Film Commissions wird weiter ausgebaut. Bereits im Mai wurde die bundesweite Initiative ins Leben gerufen, um im Bereich nachhaltiger Arbeitsprozesse individuell weiterzubilden. Die Online-Seminare für die Gewerke Szenenbild, Kostümbild, Drehbuch und Regie, Produktion, Licht und Kamera, Agenturen und Schauspiel hatten rund 500 aktive Teilnehmer*innen.

Das Format geht nun in eine neue Runde – als Online-Netzwerkveranstaltung. Denn die sehr gute Resonanz auf die Seminarreihe hat gezeigt, wie wichtig das Thema Green Filming ist. Viele Teilnehmer*innen wünschten sich einen weiteren Austausch dazu.

Geplant sind vier digitale Veranstaltungen im Dezember für Produktion, Szenenbild, Kamera und Licht sowie Kostümbild mit Green-Practice-Beispielen, interessanten Gastreferent*innen und dem Green Filming- und TV-Experten Philip Gassmann.

Informationen, Termine und Links zur Anmeldung:

Keen to be green – Licht & Kamera

Keen to be green – Produktion

Keen to be green – Kostümbild

Keen to be green – Szenenbild