Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Keen to be green: Grüne Bilanz 2022 – Status quo, Daten & Fakten!"

"Keen to be green: Grüne Bilanz 2022 – Status quo, Daten & Fakten!"

Heute Abend findet via Zoom "Keen to be green: Grüne Bilanz 2022 – Status quo, Daten & Fakten!" statt. Es ist die digitale Netzwerkveranstaltung der German Film Commissions in Zusammenarbeit mit den Branchenverbänden.

Gestützt von wissenschaftlichen Studien sowie Praxisberichten von Produktionen und dem Label Green Motion, werfen die Veranstalter einen Blick auf das Film- & Produktionsjahr 2022. Im Fokus dabei soll die Bilanz der ökologischen Nachhaltigkeit der Branche stehen.

Moderator und Green Filming- & TV-Experte Philip Gassmann vergleicht im Gespräch mit Experten:innen aus Forschung, Produktion und Förderung, in wie weit geforderte Standards in der praktischen Umsetzung zur Nachhaltigkeit beitragen. Dabei geht es vor allem um die Frage, welche Prozesse etabliert werden müssen, die schnell und mit wenig Aufwand, quantitativ & qualitativ Produktionen greenifizieren.

Gäste sind:

Carl Bergengruen, Geschäftsführer MFG Württemberg, Leitung Green motion Label & Arbeitskreis Green Shooting
Ingo Ehrlich, Green Consultant
Thomas Matysiak, Green Consultant
Dirk Jepsen, Geschäftsführer Ökopol GmbH – Institut für Ökologie und Politik
Ina Rüdenauer, Senior Researcher, Öko-Institut e.V.
Jonas Sticherling, Produktionsleiter Auftrags- & Ko-Produktionen, Green Consultant DEGETO FILM GmbH, Mitglied im Arbeitskreis Green Shooting
Jamila Wenske, Produzentin Achtung Panda!

Eine Anmeldung ist hier erforderlich. Der Zoom-Link geht nach erfolgreicher Anmeldung an die Teilnehmer:innen zu. Die Teilnahme ist kostenfrei.