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Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Keen to be green": Nachhaltigkeitsstrategien von Sendeanstalten & Streamingdiensten

"Keen to be green": Nachhaltigkeitsstrategien von Sendeanstalten & Streamingdiensten

„Keen to be green“, die bundesweite Nachhaltigkeits-Initiative der German Film Commissions, widmet sich am 15. Dezember den Nachhaltigkeitsstrategien von Sendern und Streamingdiensten für Eigen- und Auftragsproduktionen: Wie funktioniert die Kommunikation zu Standards, Prinzipien und Nachhaltigkeitskriterien? Was ist der aktuelle Status quo? Welche Perspektiven gibt es, und welche Änderungen stehen an, um einen konkreten Beitrag zur Klimaneutralität zu erbringen?

Auf dem Panel werden erwartet:

  • Michael Becker (Herstellungsleiter SWR)
  • Sarah Jeschner (Production Management & International Distribution – Mediengruppe RTL)
  • Fabian Klaus (Senior Production Manager – Original Production Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG)
  • Andreas Kohlstock (Herstellungsleiter TV – Fernsehen bei ProSiebenSat.1 Media SE)
  • Dr. Markus Riese (Leiter Marketing, Bayerischer Rundfunk, Leiter ARD-Board Ökologische Nachhaltigkeit)
  • Lisa-Maria Rühl (Production Management // Local Language Originals – Netflix)
  • Marie-Fee Taube (Director Sustainability // Corporate Strategy & Development – Mediengruppe RTL Deutschland)

Moderiert wird die Veranstaltungsreihe wieder von Green Filming & TV Experte Philip Gassmann, der allen Teilnehmenden die Gelegenheit gibt, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Erfahrungen zum Thema "Grünes Filmen" auszutauschen.

Mit der Initiative „Keen to be green“ ihrer Film Commissions möchten die regionalen deutschen Filmförderungen der Länder – der FilmFernsehFonds Bayern, die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, die Film- und Medienstiftung NRW, die HessenFilm und Medien, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die MFG Baden-Württemberg, die Mitteldeutsche Medienförderung, die Filmförderung Mecklenburg-Vorpommern und die nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen – die Branche bei dieser notwendigen Weiterbildung unterstützen.

Über die German Film Commissions

Die German Film Commissions (GFC) sind das bundesweite Netzwerk der Film Commissions in Deutschland. Sie bieten kostenlos einen vielfältigen Service bei der Realisierung von Dreharbeiten und werben gemeinsam für den Filmstandort Deutschland.

Weitere Informationen: www.location-germany.de

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