Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKHM-Heimspiel: "Klasse Deutsch"

KHM-Heimspiel: "Klasse Deutsch"

Heute Abend um 19 Uhr präsentiert das KHM-Heimspiel die filmstiftungsgeförderte Produktion „Klasse Deutsch“ von Florian Heinzen-Ziob. Zu Gast ist neben dem Regisseur auch Enno Endlicher (Bildgestaltung). Die Moderation übernimmt Prof. Ulrike Franke. Der zweite langen Dokumentarfilm des KHM-Absolventen feierte beim Kinofest Lünen 2018 seine Festivalpremiere und wurde mit dem Publikumspreis, der LÜDIA, ausgezeichnet. Die Produktion übernahm die polyphem Filmproduktion. W-film brachte die Produktion im Mai diesen Jahres in die deutschen Kinos.

Inhalt:
Ein Dokumentarfilm über eine Vorbereitungsklasse, in der Mädchen und Jungen aus aller Herren Länder darauf getrimmt werden ins deutsche Schulsystem integriert zu werden.