Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKHM Heimspiel zu Gast im Literaturhaus

KHM Heimspiel zu Gast im Literaturhaus

Die Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) präsentiert im Sommersemester wieder Arbeiten ihrer Absolventen. Zum ersten Mal gibt es ein Gastspiel im Kölner Literaturhaus, bei dem Gunther Geltinger ("Moor"), Ruth Olshan ("Immergrün") und Jan Schomburg ("Das Licht und die Geräusche") aus ihren Romanen vorlesen.

Mittwoch, 23. Mai, 19:30 Uhr
Literaturhaus, Großer Griechenmarkt 39, 50676 Köln
Moderation: Prof. Dietrich Leder und Andreas Altenhoff

Seit Oktober 2017 gehört das „Literarische Schreiben“ zu den künstlerischen Fächern, die an der KHM gelehrt werden. Als Gastprofessoren wurden die Schriftsteller Navid Kermani und Ulrich Peltzer berufen. Das literarische Schreiben ist in der KHM anderen, schon länger etablierten Fächern benachbart – etwa dem Schreiben für Spielfilme. Deshalb ist es kein Zufall, dass aus der KHM gelegentlich Filmemacher hervorgegangen sind, die Romane, Erzählungen, Gedichtbände oder Kinderbücher publizierten. Diesen Schriftstellern, die vor dem „Literarischen Schreiben“ an der KHM studierten, gilt dieser Abend in der Reihe „Heimspiel“.

Weitere Informationen unter www.khm.de