Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKHM-Workshop mit Tim Sebastian

KHM-Workshop mit Tim Sebastian

Am Donnerstag, 07. Juli, ist der britische Fernsehmacher Tim Sebastian auf Einladung des Instituts für Medienpolitik zu Gast an der KHM in Köln und gibt einen praktischen Workshop zu Interviewtechnik. Der Erfinder des legendären BBC Formats "Hardtalk" ist in Deutschland durch seine Interview-Sendung "Conflict Zone" bei der Deutschen Welle bekannt.

Gesprächsführung und Interviewtechnik haben an der Kunsthochschule für Medien Köln seit Gründung Tradition und sind wichtiger Bestandteil der Lehre insbesondere bei Fernsehformaten und im Dokumentarfilm. Fernsehpersönlichkeiten wie Dr. Alfred Biolek, Professor für Talk und Unterhaltung an der KHM, Dr. Hansjürgen Rosenbauer, Professor für Dokumentarfilm und Fernsehen, oder Dr. Horst Königstein, Professor für Fernsehformate und Doku-Drama, lehrten in den ersten zwanzig Jahren nebenberuflich in der Fächergruppe Film und Fernsehen und prägten eine ganze Generation von jungen Film- und Fernsehmachern mit ihrer Haltung und ihrer praktischen Erfahrung im Bezug auf Gesprächsführung und Interviewtechnik.

Weitere Details zum Workshop unter www.khm.de

Foto: Deutsche Welle