Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinderfernsehpreis EMIL 2015 für „Die Sendung mit der Maus“ im All

Kinderfernsehpreis EMIL 2015 für „Die Sendung mit der Maus“ im All

Eine Sonderausgabe der „Sendung mit der Maus“ erhält in diesem Jahr den Preis für gutes Kinderfernsehen EMIL. Ausgezeichnet wurde die einstündige „Sendung mit der Maus Spezial: Ein Maustronaut im All“, in der das Maus-Team des WDR den Weltraumfahrer Alexander Gerst auf seinem Weg zur Raumstation ISS begleitete. Sowohl bei den Vorbereitungen als auch während seines sechsmonatigen Aufenthaltes auf der ISS war eine Maus-Kamera stets dabei.

Der Kinderfernsehpreis EMIL wird seit 1995 jährlich von einer Fachjury der Zeitschrift TV Spielfilm verliehen. Bereits zum siebten Mal wurden Beiträge aus der "Sendung mit der Maus" und ihre Macher mit dem Preis ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter www.tvspielfilm.de und presse.wdr.de