"Nur ein Tag" feierte Premiere in Düsseldorf
Am Montag, 26. Juni, feierte der filmstiftungsgeförderte Kinderfilm "Nur ein Tag" in Anwesenheit von Regisseur Martin Baltscheit und Produzentin Bettina Brokemper (Heimatfilm) seine Deutschlandpremiere im ausverkauften Atelier Kino im Savoy-Theater in Düsseldorf. „Nur ein Tag“ wurde von der Kölner Heimatfilm produziert und die Hauptrollen spielen Aljoscha Stadelmann, Anke Engelke, Lars Rudolph und Karoline Schuch.
Zum Inhalt:
Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Aber wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und siehe da: Die frisch Geschlüpfte beschließt voller Mitgefühl für ihren neuen Freund, dass jetzt eben das ganze Leben in einen Tag muss – ein ganzes Leben inklusive dem ganz großen Glück!
Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 225.000 Euro. Der Kölner Verleih W-Film bringt „Nur ein Tag“ am 29. Juni in die Kinos.