Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinderfilmtage im Ruhrgebiet: EMMI für "Gespensterjäger”

Kinderfilmtage im Ruhrgebiet: EMMI für "Gespensterjäger”

Am Sonntag, 1. November, wurden zum Abschluss der diesjährigen Kinderfilmtage im Ruhrgebiet die Preise EMO und EMMI vergeben. Als Bester Kinderfilm wurde die filmstiftungsgeförderte Produktion "Gespensterjäger” von Tobi Baumann mit dem EMMI der Kinderjury ausgezeichnet. Für ihre Darstellung als Mica in "Ostwind 2 – Rückkehr nach Kaltenbach” wurde Schauspielerin Hanna Binke geehrt.

„Gespensterjäger“ ist eine Produktion von Lucky Bird Pictures in Koproduktion mit Warner Bros und im Verleih von Warner Bros. Pictures. Film Productions Germany, Lotus-Film, Immer Wieder Gerne Film, Ripple World Pictures und  Satel  Film.  Der  Film  wurde  von  der  Film-und Medienstiftung NRW mit 800.000 Euro gefördert , weitere Förderer sind FFF Bayern,  FFA, DFFF, Filmfonds Wien,  Österreichisches Filminstitut, Filmstandort Austria, Irish Film Board, der Bayerische Bankenfonds und Section 481 in Irland.