Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKindersoftwarepreis TOMMI: Filmstiftungsgeförderte App "Dino Dino" nominiert

Kindersoftwarepreis TOMMI: Filmstiftungsgeförderte App "Dino Dino" nominiert

Die filmstiftungsgeförderte App "Dino Dino" von bildundtonfabrik aus Köln ist gleich zwei Mal für den Kindersoftwarepreis TOMMI nominiert: Einmal in der Kategorie App und einmal für den Sonderpreis Kindergarten & Vorschule. Die Auszeichnung wird am 24. Oktober verliehen.

"Dino Dino"
Die filmstiftungsgeförderte Dinosaurier-App "Dino Dino"  ist seit dem 15. April für Android und iOS verfügbar. In der App werden Kindern in verschiedenen Altersstufen Fakten aus der Welt der Dinosaurier auf spielerische Art und Weise nähergebracht. Ahoiii Entertainment aus Köln, das u.a. preisgekrönten Kinder-Apps aus dem Fiete-Kosmos entwickelte, agiert hier als Publisher. "Dino Dino" wurde mit wissenschaftlicher Unterstützung der Paläontologischen Gesellschaft entwickelt. Die Herstellung der App wurde von der Film- und Medienstiftung NRW mit 21.000 Euro gefördert.

Die Verleihung wird dieses Jahr wieder in einer Livesendung des KiKA-Medienmagazins „Team Timster“ stattfinden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.