Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKing Content Day in Köln

King Content Day in Köln

Die non-lineare Nutzung von Bewegtbild und der Bedarf an geeigneten Inhalten steigt. Akteure, wie Netflix, Amazon oder Google sind in den Markt eingestiegen, auf der digitalen Ebene verschmelzen die Grenzen zwischen Content-Produzenten, Distributoren und Usern.

Das UFA LAB und HMR International richten am 14. August im Kölner Startplatz einen Workshop zum Thema aus. Er richtet sich an alle, die diese neuen Inhalteformen verstehen wollen – egal ob Medienkonzern, E-Commerce Shop oder Markeninhaber, die Online-Video-Inhalte für ihre Außenkommunikation nutzen wollen.

Die Referenten Claudia Pelzer (UFA LAB), Markus Hündgen (Web Video Academy), Christian Tembrink (Netspirits), Hakan Acarel (UFA LAB) und Youtuber Julian Weissbach (Julez Welt) erklären, welchen Mechanismen die Plattformen folgen, welchen Anforderungen die Inhalte entsprechen müssen und welche Auswirkung die neuen digitalen Kanäle auf bestehende Business Modelle haben.

Die Film- und Medienstiftung NRW und das Mediencluster NRW sind Partner der Veranstaltung.

Weitere Informationen unter kingcontentday.de