Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKino-Marathon zum 75. Landesgeburtstag

Kino-Marathon zum 75. Landesgeburtstag

Nordrhein-Westfalen feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Zum Abschluss des Jubiläumsprogramms findet ein zweitägiger Kino-Marathon statt: Am Samstag, 6. November 2021, werden im Lichtspielhaus Filmpalast in Köln und am Sonntag, 7. November 2021, im Kino Cinestar in Dortmund von morgens bis Mitternacht nordrhein-westfälische Produktionen aus den Genres Drama, Komödie, Dokumentation sowie Familien- und Kinderfilm gezeigt.

Darunter sind die filmstiftungsgeförderten Produktionen „Der Junge muss an die frische Luft“ sowie der Dokumentarfilm „Die Unbeugsamen“. Alle Filme haben gemeinsam, dass sie von nordrhein-westfälischen Künstlerinnen und Künstlern geprägt, in Nordrhein-Westfalen gedreht oder von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert wurden.

Moderiert wird die Veranstaltung von Dominik Porschen. Im Gespräch mit Mitwirkenden der Filmproduktionen stimmt er das Publikum auf das nachfolgende Programm ein. Der Eintritt ist frei, das Kartenkontingent begrenzt. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3G-Regel statt.

Alle Infos