Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenKinobranche trifft sich bei der 11. Filmmesse Köln

Kinobranche trifft sich bei der 11. Filmmesse Köln

  • 19 Verleiher präsentieren Höhepunkte der Herbstsaison
  • An erstmals vier Tagen werden mehr als 1.100 Fachbesucher erwartet
  • Von 8. bis 11. August im Kölner Cinedom

Nach der Verlängerung von drei auf vier Tage findet die 11. Filmmesse Köln 2017 vom 8. bis 11. August statt. Mehr als 1.100 Fachbesucher werden zu der Veranstaltung im Cinedom erwartet. Insgesamt 19 der größten Verleihfirmen Deutschlands haben Kinobetreiber, technische Dienstleister und Vertreter der Kino-Verbände nach Köln eingeladen, um ihr Herbstprogramm vorzustellen. Von Verleiherseite sind dabei: 24 Bilder/Nordpolaris, Concorde, Constantin, DCM, LiveImKino, NFP, Paramount, Sony Pictures, splendid film, SquareOne Entertainment, StudioCanal, Tobis, Universal, Universum, 20th Century Fox, Walt Disney, Warner Bros. Pictures, Weltkino und Wild Bunch.

„Für die Verleih- und Kinobranche ist die Filmmesse Köln längst ein fester Termin im Kalender. Der stetig steigende Besuch hat die Veranstalter zuletzt dazu bewogen, die Messe von drei auf vier Tage zu verlängern. Das ist ein gutes Zeichen für die Filmmesse und den Standort Köln!“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Wir begrüßen Verleiher und Kinobranche ganz herzlich im Cinedom, wünschen allen Besuchern eine erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns schon jetzt auf einen starken Kinoherbst!“

In insgesamt 16 Tradeshows werden die Höhepunkte der kommenden Herbstsaison präsentiert, weitere 26 Filme werden in voller Länge gezeigt. Auf dem Programm stehen: „47 Meters down“, „Annabelle 2“, „Barry Seal – Only in America“, „Detroit“, „Don’t Crack Under Pressure“, „Happy Family“, „Home Again“, „Immer noch eine unbequeme Wahrheit“, „Jugend ohne Gott“, „Nur Gott kann mich richten“, „Logan Lucky“, „Renegades – Mission of Honor“, „Rock My Heart“, „Simpel“, „Solange ich atme“, „The Big Sick“, „The Circle“, „The Limehouse Golem“, „Tigermilch“, „Unsere Erde 2“, „Victoria & Abdul“, „Voll verschleiert!“, „Vorwärts immer!“, „Whatever Happens“, „What happened to Monday?“ und „Wunder“.

Die Organisation der jährlichen Filmmesse liegt bei der MMmedia sowie dem Cinedom Köln. Die Film- und Medienstiftung NRW ist auch in diesem Jahr Partner der Filmmesse.

Alle Infos zum Programm gibt es auf der Website zur Messe: www.film-messe-koeln.de