Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinomagie für 500 Zuschauer auf Schienen

Kinomagie für 500 Zuschauer auf Schienen

Als wohl ungewöhnlichste Kulisse der FilmSchauPlätze 2013 verwandelte sich gestern Abend ein gesperrter Schienenabschnitt in ein Freiluftkino. In Marienheide bei Gummersbach bahnten sich über 500 Besucher ihren Weg über unwegsames Gelände, dann sorgte „The Creed“ mit Live-Musik für gute Stimmung an und auf den Gleisen. Vilma Becker von der Deutschen Bahn und Anna Fantl von der Film- und Medienstiftung NRW freuten sich mit dem Publikum, dass an dem frischen Sommerabend der Regen ausblieb, und genossen zunächst den in NRW entstandenen und schon vom Titel perfekt auf die Location abgestimmten Kurzfilm „Auf der Strecke“. Dann entführte Martin Scorseses Oscar-prämiertes Filmabenteuer „Hugo Cabret“ die Zuschauer in den Pariser Bahnhof und auf eine phantastische Reise.

In dieser Woche folgt jeden Abend ein weiterer FilmSchauPlatz. Heute zeigt sich Monschau von seiner süßen Seite und lädt zum Filmklassiker „Chocolat“ auf den historischen Marktplatz.