Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"1000 Arten Regen zu beschreiben" feierte Kinopremiere

"1000 Arten Regen zu beschreiben" feierte Kinopremiere

Das filmstiftungsgeförderte Drama „1000 Arten Regen zu beschreiben“ von Isabel Prahl feierte Dienstagabend Premiere im Bambi-Filmstudio Düsseldorf. Die Regisseurin, ihre beiden Darstellerinnen Emma Bading und Janina Fautz sowie Hauschka, dessen Original-Filmmusik kürzlich auf dem Filmfest in Aubagne prämiert wurde, waren vor Ort. „1000 Arten Regen zu beschreiben“ wurde beim Tallinn Black Nights Film Festival 2017 als bestes Debüt ausgezeichnet.

NRW-Premiere-1000-Arten-AndreasKöhler_Lichtburg
Andreas Köhler (Kamera), Janina Fautz, Karin Kaci (Drehbuch), Isabel Prahl (Regie), Hauschka (Musik), Emma Bading, Daniel Scheuch (Schnitt), Petra Müller (FMS), Melanie Andernach (Made in Germany) © Film Kino Text

Zum Film:
Das Drama von Isabel Prahl erzählt von einer Familie, die vor eine große Herausforderung gestellt wird, als der Sohn sich wochenlang in seinem Zimmer einschließt. Hilflos zurück bleiben Vater, Mutter und Schwester. Sie können nur vor der verschlossenen Tür stehen, auffordern, flehen, fragen, ausrasten, verzweifeln, beschuldigen, ignorieren und hoffen. Dabei wird die Tür mehr und mehr zum Spiegel ihres eigenen Lebens. Vor der Kamera standen u.a. auch Bjarne Mädel, Bibiana Beglau, Louis Hoffmann und David Hugo Schmitz. Der Film der Made in Germany Filmproduktion wurde hauptsächlich in NRW gedreht und entstand unter Senderbeteiligung von WDR und Arte.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte mit 500.000 Euro, weitere Förderer sind der DFFF und die Stiftung Kuratorium Junger Deutscher Film. Am 29. März wird "1000 Arten Regen zu beschreiben" im Verleih von Film Kino Text im Kino anlaufen.

Weitere Informationen unter www.filmkunstkinos.de