Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Daniel Hope – Der Klang des Lebens"

Kinostart: "Daniel Hope – Der Klang des Lebens"

Nahuel Lopez Dokumentarfilm "Daniel Hope – Der Klang des Lebens" startet am Donnerstag, 18. Oktober, in den deutschen Kinos. Der südafrikanische Geiger Daniel Hope zählt zu den interessantesten und profiliertesten Künstlern seiner Generation. Seine persönliche Geschichte ist stark von der wechselhaften familiären Geschichte geprägt. Sowohl seine Großeltern, als auch seine Eltern mussten ihre Heimat aufgrund politischer Umstände verlassen. Die autobiografische Entdeckungsreise beleuchtet die besondere Thematik des Exils, des immerwährenden Neuanfangs und die dadurch resultierenden Einflüsse auf die Musik. Der Film ist eine Produktion von Granvista Media zusammen mit Tellfilm sowie NDR/Arte.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Filmstiftung NRW förderte den Verleih mit 20.000 Euro. Mindjazz Pictures zeichnet sich für den Verleih verantwortlich.