Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Das Pfauenparadies"

Kinostart: "Das Pfauenparadies"

Am 7. Juli startet die filmstiftungsgeförderte Produktion "Das Pfauenparadies" von Laura Bispuri im Verleih von Real Fiction Filmverleih in den deutschen Kinos. Das Drehbuch schrieb die Regisseurin gemeinsam mit Silvana Tamma. Die Hauptrollen des Films übernehmen Dominique SandaAlba Rohrwacher und Maya Sansa.

Zum Film:
Ein Drama um eine Familie, die zu einem Geburtstagsfest zusammenkommt. Der flugunfähige Pfau der Familie verliebt sich in eine kleine Taube, dargestellt auf einem Gemälde. Das unerwartete und tragische Ende dieser Liebesgeschichte veranlasst alle, ihre Beziehungen in Frage zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und so ihr Leben auf eine neue Art und Weise anzunehmen.

„Das Pfauenparadies“ wurde von der Kölner Match Factory Productions in Koproduktion mit der italienischen Vivo Film produziert und von der Filmstiftung NRW mit insgesamt 180.000 Euro gefördert. Der Film feierte seine Weltpremiere bei den 78. Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Reihe Orizzonti.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.