Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Die Häschenschule – Der große Eierklau"

Kinostart: "Die Häschenschule – Der große Eierklau"

Am 17. März startet die filmstiftungsgeförderte Produktion "Die Häschenschule – Der große Eierklau" von Ute von Münchow-Pohl im Verleih von Leonine in den deutschen Kinos. Das Drehbuch des Films schrieben Katja Grübel und Dagmar Rehbinder. Die Sprecher:innenrollen übernahmen Noah LeviSenta Berger und Friedrich von Thun.

Zum Film:
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten "Meisterhasen" auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere Überraschung bereit: Zum ersten Mal in der Geschichte der Häschenschule wählt es einen Großstadthasen, Max, als Meisterhasenkandidaten – und der ist völlig aus dem Häuschen! Jetzt gilt es für ihn und seine Osterhasenfreunde, die schwierigsten Spezialfähigkeiten zu meistern. Doch noch vor dem ersten Training geschieht das Unfassbare: Das Goldene Ei – die Quelle der magischen Fähigkeiten aller Osterhasen – färbt sich schwarz! Dahinter steckt Leo, der Anführer einer üblen Großstadthasengang, der Ostern abschaffen will. Leo erschleicht sich die Hilfe der Fuchsfamilie und lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen – und entführt schließlich sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen?

„Die Häschenschule – Der große Eierklau“ wurde von Akkord Film Produktion produziert. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte den Film mit 350.000 Euro in der Produktion sowie mit 50.000 Euro im Verleih.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden