Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Draußen in meinem Kopf"

Kinostart: "Draußen in meinem Kopf"

Der von der Filmstiftung NRW unterstützte Spielfilm „Draußen in meinem Kopf“ von Eibe Maleen Krebs startet heute im Verleih von Edition Salzgeber in den deutschen Kinos. In den Hauptrollen sind Samuel Koch und Nils Hohenhövel zu sehen. Die Produktion von Junafilm entstand in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und Arte.

Zum Inhalt:
Der 28-jährige Sven führt ein verkopftes Leben, denn er kann durch seine schwere Krankheit den Körper nicht mehr bewegen. Das gut organisierte Pflegezimmer ist sein Mikrokosmos und wird eines Tages durch den jungen Christoph gestört, der dort als Pfleger ein freiwilliges soziales Jahr absolviert. Der "Eindringling" muss einige Proben bestehen, bevor sich ein Vertrauensverhältnis und schließlich echte Freundschaft entwickelt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Regisseurin erhielt für die Entwicklung ihres Projekts das Wim Wenders Stipendium 2014, die Film- und Medienstiftung förderte die Produktion mit 150.000 Euro.