Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart für Christopher Doyles "Hong Kong Trilogy: Preschooled Preoccupied Preposterous"

Der Kölner Verleih Rapid Eye Movies bringt heute Christopher Doyles Dokumentarfilm "Hong Kong Trilogy: Preschooled Preoccupied Preposterous" in die deutschen Kinos. Kameramann Christopher Doyle, der die Bilder für Wong Kar-Wai und andere Meister zauberte, widmet sich mit diesem Dokumentar-Triptychon seiner Wahlheimät Hongkong – manchmal inszeniert und manchmal spontan, aber immer begleitet von seinem Blick für die richtigen Bilder. Für seine filmisches Schaffen wurde Doyle zuletzt bei den International Film Awards NRW mit dem The Hollywood Reporter Award geehrt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Zum Inhalt:
Eine Stadt, drei Teile, drei Generationen, drei Stimmungen: Eine Gruppe Grundschüler beschreibt in "Preschooled" ihre Alltags- und Schulerfahrungen. Dann wird es politisch: Eine Reihe junger Erwachsener wagt in "Preoccupied" den politischen Protest in der Umbrella-Bewegung von 2014. Komisch und kurios wird es mit ein paar Rentnern, die in "Preposterous" nochmal die Liebe per Speed Dating suchen. Und zum Abschluss kommen noch einmal unterschiedliche Leute am Strand zusammen, um über die Zukunft nachzudenken.

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte den Verleih mit 12.500 Euro.

Weitere Informationan zum Film unter www.rapideyemovies.de