Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Lassie – Eine abenteuerliche Reise"

Kinostart: "Lassie – Eine abenteuerliche Reise"

Heute, am 20. Februar, startet die von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Produktion "Lassie – Eine abenteuerliche Reise" von Hanno Olderdissen in den deutschen Kinos. Für "Lassie – Eine abenteuerliche Reise" hat Warner den Verleih übernommen. Produziert wurde der Film von LCH Film UG in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions GermanySüdstern Film und Traumfabrik Babelsberg. Es wirken u.a. Sebastian BezzelAnna Maria Mühe und Nico Marischka mit.

Inhalt:
Da seine Familie in eine kleinere Wohnung zieht, muss der zwölfjährige Florian Maurer schweren Herzens und auf Druck der Vermieterin seine Collie-Hündin Lassie abgeben. Der Hund wird fortan vom Grafen von Sprengel und dessen Enkelin Priscilla auf seinem Anwesen betreut. Bei deren Nordsee-Urlaub reißt sich aber Lassie los und will nur eins: zurück zu ihrem geliebten Herrchen. Auf ihrer aufregenden Reise durch Deutschland erlebt die Hundedame viele wilde Abenteuer.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.