Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Latte Igel und der magische Wasserstein"

Kinostart: "Latte Igel und der magische Wasserstein"

Heute, am 25. Dezember, startet die von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Produktion „Latte Igel und der magische Wasserstein“ von Regina Welker und Nina Wels in den deutschen Kinos. Das Drehbuch schrieben Andrea Deppert und Martin Behnke. Für „Latte Igel und der magische Wasserstein“ hat Koch Films den Verleih übernommen. Produziert wurde der Film von Dreamin' Dolphin Film und Eagle Eye Filmproduktion. Sprecher sind u.a. Henning Baum und Timur Bartels.

Inhalt:
Der Wald und dessen Bewohner leiden unter einer schrecklichen Dürre. Der letzte See ist ausgetrocknet. Die Situation ist hoffnungslos. Einzig das Igelmädchen Latte will den Mut nicht verlieren und beschließt, sich auf den gefährlichen Weg zu machen, den magischen Wasserstein aus den Klauen des Bärenkönigs Bantur zu holen, um die Dürrezeit zu beenden. Dass sie ausgerechnet von dem Eichhörnchen Tjum begleitet wird, ist nicht die einzige Überraschung auf Lattes Reise. Widerwillig müssen die zwei Streithähne erkennen, dass sie das größte Abenteuer ihres Lebens nur bestehen können, wenn sie zusammenhalten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.