Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Mamacita"

Kinostart: "Mamacita"

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Mamacita – Es ist nie zu spät zu vergeben" von Regisseur José Pablo Estrada Torrescano startet heute im Verleih von RealFiction in den deutschen Kinos. Produziert wurde der Film von José Pablo Estrada Torrescano und der Kölner Fruitmarket Kultur und Medien GmbH. Vor der Kamera stand unter anderem die Großmutter des Regisseurs María del Carmen Torrescano.

Zum Inhalt:
José Pablo hat seiner 98-jährigen Großmutter versprochen, einen Film über ihr Leben zu drehen. Durch die Aufhebung der Distanz zwischen Fiktion und Nicht-Fiktion, aber auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit, lässt er seine „Mamacita”, die als ungeliebtes Kind einer inzestuösen Beziehung aufgewachsen ist, auf ihren längst verstorbenen Großvater treffen, damit sie von ihm eine sehnlichst erwartete Entschuldigung erhält. „Mamacita” ist ein Dokumentarfilm, der die Imagination nutzt, um eine Familiengeschichte aufzuarbeiten und um die Protagonistin sich mit ihrer Vergangenheit versöhnen zu lassen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.