Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Meinen Hass bekommt ihr nicht"

Kinostart: "Meinen Hass bekommt ihr nicht"

Am 10. November startet die filmstiftungsgeförderte Produktion "Meinen Hass bekommt ihr nicht" von Kilian Riedhof im Verleih von Tobis in den deutschen Kinos. Das Drehbuch wurde von Kilian Riedhof, Jan Braren und Marc Blöbaum geschrieben und basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des Journalisten und Autors Antoine Leiris. Vor der Kamera standen u. a. Pierre Deladonchamps, Camélia Jordana und Zoé Iorio.

Zum Film:
Die Nacht des 13. Novembers 2015 ändert für Antoine Leiris alles. Bei einem Attentat im Pariser Club Bataclan verliert er Hélène die Liebe seines Lebens und Mutter seines erst siebzehn Monate alten Kindes. Noch völlig unter Schock trotzt er dem Terror und der Gewalt in einem bewegenden Social Media Post mit dem hoffnungsvollen Appell: „Meinen Hass bekommt ihr nicht!“. Seine Botschaft geht um die Welt und landet auf der Titelseite der Tageszeitung Le Monde. In einem surrealen Ausnahmezustand zwischen medialer Aufmerksamkeit und unendlicher Trauer, muss Antoine sich nun – vor allem seinem kleinen Sohn Melvil zuliebe – in der neuen Realität zurechtfinden.

„Meinen Hass bekommt ihr nicht“ wurde von Komplizen Film in Koproduktion mit Haut et Court, Frakas Productions, NDRTobisMMC Movies KölnErfttal FilmRTBF, Proximus, Shelter Prod in Zusammenarbeit mit CINÉ+ARTEWallimage, Haut et Court Distribution, Cofinova 17, Indéfilms 9. produziert und von der Filmstiftung NRW mit 750.000 Euro in der Produktion gefördert. Der Film feierte seine Weltpremiere beim 75. Locarno Film Festival. Außerdem erhielt er 2020 die Goldene Lola des Deutschen Drehbuchpreises.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.