Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Olaf Jagger"

Kinostart: "Olaf Jagger"

Am 6. April startet die filmstiftungsgeförderte Produktion "Olaf Jagger" von Regisseurin und Drehbuchautorin Heike Fink im Verleih von Neue Visionen Filmverleih in den deutschen Kinos. Vor der Kamera standen Olaf Schubert, Franz-Jürgen Zigelski und Ursula-Rosamaria Gottert.

Zum Film:
Der Film gewordene Hobbydetektiv Olaf Jagger geht einem der vermeintlich bestgehüteten Geheimnisse der Geschichte nach. Er erzählt von den kuriosen Verwicklungen des Ost-West-Konflikts, von Eltern, die man sich aussuchen kann, vom Rock’n Roll, dessen Herz im Westen wie im Osten gleich schlug und über die Suche eines national bekannten Komikers nach seinem leibhaftigen Vater. Ein fiktionaler und vor allem schelmischer Dokumentarfilm, der als detektivische Suche beginnt und später zu einer Reise voll absurder Situationen wird. Und Teile der DDR-Geschichte mit einem großen Augenzwinkern noch einmal neu erzählt…

„Olaf Jagger“ wurde von Ester.Reglin.Film in Koproduktion mit dem ZDF produziert und erhielt von der Filmstiftung NRW Drehbuch- und Produktionsförderung in Höhe von insgesamt 290.000 Euro. Der fiktionale Dokumentarfilm eröffnete die 56. Hofer Filmtage und wurde mit dem „Hofer Kritikerpreis“ sowie dem „Förderpreis Deutsches Kino“ ausgezeichnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsbild: © Neue Visionen Filmverleih