Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: "Prélude"

Kinostart: "Prélude"

Die von der Film- und Medienstiftung NRW im Verleih unterstützte Produktion „Prélude" von Regisseur Sabrina Sarabi startet heute, am 29. August, im Verleih von X Verleih in den deutschen Kinos. Produziert wurde der Film von Weydemann Bros. und aug&ohr medien. In den Hauptrollen spielen Louis Hofmann, Liv Lisa Fries und Johannes Nussbaum.

Zum Inhalt:
Der 19-jährige David träumt von einem Leben als Konzertpianist auf den großen Bühnen der Welt. In seiner Heimat war er mit seiner Begabung immer etwas Besonderes. Als Student am Musikkonservatorium merkt er aber schnell dass er nur ein Talent unter vielen ist. Sein Kommilitone Walter ist sein größter Konkurrent, nicht nur musikalisch. Nur die Affäre mit der selbstbewussten und lebenshungrigen Gesangsstudentin Marie gibt ihm die Kraft für das begehrte Stipendium in New York zu kämpfen. Doch mit wachsenden Erwartungen von allen Seiten beginnt David die Kontrolle über sein Leben zu verlieren…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden