Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart von "Das Löwenmädchen"

Kinostart von "Das Löwenmädchen"

Vibeke Idsøes filmstiftungsgeförderte Drama „Das Löwenmädchen“ feierte am Abend des 13. September Premiere im Berliner Delphi Lux am Zoo. Heute startet der Film deutschlandweit in den Kinos. Die Produktion der norwegischen Filmkameratene und der Kölner Gifted Films West entstand in Koproduktion mit Tre Vänner (S), MMC Movies Cologne und The Post Republic. Den Verleih übernimmt NFP.

Zum Inhalt:
In einer kleinen Provinzstadt in Norwegen kommt im Winter 1912 ein Mädchen zur Welt, dessen ganzer Körper von feinen blonden Härchen bedeckt ist. Für die damalige Wissenschaft ein kurioser, ein interessanter Fall. Evas Mutter stirbt bei der Geburt und ihr Vater, der Stationsmeister Arctander, will zunächst von dem „Löwenmädchen“ nichts wissen. Doch die kleine Eva wächst heran. Abgeschottet und versteckt vor der Neugier der Außenwelt, erschafft sie sich ihre eigene Welt, bis sie eines Tages den Mut findet, der Enge ihres Lebens zu entfliehen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 850.000 Euro, weitere Unterstützung kommt von Eurimages, FFA, FFHSH und DFFF.