Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostart: „Der letzte Bulle“

Kinostart: „Der letzte Bulle“

Heute, am 7. November, startet die von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Produktion „Der letzte Bulle“ von Peter Thorwarth in den deutschen Kinos. Für „Der letzte Bulle“ hat Warner Bros. Pictures den Verleih übernommen. Produziert wurde der Film von Westside Filmproduktion in Koproduktion mit SevenPictures FilmWarner Bros. Filmproductions Germany und Donar Film. In den Hauptrollen spielen Henning BaumMaximilian Grill und Florence Kasumba.

Inhalt:
25 Jahre Koma liegen hinter dem knallharten Polizisten Mick Brisgau, als er in einer ihm unbekannten Welt erwacht. Alles ist neu, alles ist anders: Sein altes Team wird von einer Kommissarin geleitet, der raue Ton ist der Bürokratie gewichen, und seine ehemalige Freundin Lisa hat einen neuen Kerl. Mit Andreas Kringge bekommt Mick den spießigsten Typen des Reviers als Aufpasser zur Seite gestellt, der sich zu allem Überfluss als neuer Mann an Lisas Seite herausstellt. Das ungleiche Duo muss seine Rivalität hintanstellen, denn ein Maulwurf scheint in den eigenen Reihen zu sein. Gemeinsam müssen Brisgau und Kringge versuchen, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten, und zusätzlich die Frage klären: Wer hat Mick vor 25 Jahren ins Koma befördert?