Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostarts am Donnerstag (31. Mai)

Kinostarts am Donnerstag (31. Mai)

Heute starten wieder zahlreiche Filme in den deutschen Kinos, darunter zwei, die von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt wurden: Das Drama "Meine Tochter – Figlia Mia" von Laura Bispuri, das bei der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere feierte, und die Komödie "Zwei im falschen Film" von Laura Lackmann.

"Meine Tochter – Figlia Mia"
Der Sommer kurz vor ihrem 10. Geburtstag bringt für Vittoria die Herausforderung zwei Mütter zu hassen, zu lieben und ihnen zu vergeben.
Regie: Laura Bispuri
Darsteller: Valeria Golino, Alba Rohrwacher, u.a.
Produktion: Vivo Film, Colorado Film, Bord Cadre Films, Match Factory Productions
Sender: ZDF – Das kleine Fernsehspiel, Arte
Verleih: Real Fiction
Trailer

"Zwei im falschen Film"
Sie sind ein Paar, dem das gewisse Etwas abhandengekommen ist. Ein Liebesfilm rüttelt sie wach und die beiden machen sich daran, eine Liste mit den Zutaten für einen romantischen Film abzuarbeiten.
Regie: Laura Lackmann
Darsteller: Laura Tonke, Marc Hosemann, u.a.
Produktion: studio.tv.film
Sender: WDR, SWR
Verleih: Farbfilm
Trailer