Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostarts: "Manta Manta – Zwoter Teil" & "Sisi & Ich"

Kinostarts: "Manta Manta – Zwoter Teil" & "Sisi & Ich"

Am 30. März starten die beiden filmstiftungsgeförderten Produktionen "Manta Manta – Zwoter Teil" von Til Schweiger im Verleih von Constantin Film Verleih und "Sisi & Ich" von Frauke Finsterwalder im Verleih von DCM in den deutschen Kinos.

"Manta Manta – Zwoter Teil":
„Manta Manta – Zwoter Teil“ wurde von Constantin Film produziert und von der Filmstiftung NRW in der Produktion mit 1,2 Mio. Euro gefördert. Weitere Unterstützung erhielt die Produktion vom FFF Bayern. Das Drehbuch schrieb Til Schweiger gemeinsam mit Peter GrandlMichael David PateMiguel Angelo Pate und Murmel Clausen. In den Hauptrollen spielen Til Schweiger, Tina Ruland und Tim Oliver Schulz. Gedreht wurde an 42 Drehtagen in Köln, Dortmund und Umgebung.

Zum Film:
Bertie hat schon vor einiger Zeit seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt und eine angeschlossene Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit Zwangsversteigerung des Grundstückes droht, fasst Bertie einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden großen 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt: Einen Monat hat er Zeit, um aus seinem alten Opel ein Geschoss aus alten Manta-Tagen zu machen. Als dann noch Ex-Frau Uschi plötzlich in Berties Leben tritt, mit der Bitte, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel zu kümmern, ist der Chaos-Monat komplett.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

"Sisi & Ich":
„Sisi & Ich“ wurde von Walker+Worm Film in Koproduktion mit C-Films (CH) und Dor Film (AUT) unter Senderbeteiligung von BRSWRArte und SRF produziert und von der Filmstiftung NRW mit 700.000 Euro in der Produktion gefördert. Weitere Unterstützung erhielt die Produktion von FFF Bayern, MBB, FFA, BKM und DFFF. Das Drehbuch schrieb Frauke Finsterwalder gemeinsam mit Christian Kracht. In den Hauptrollen spielen Sandra Hüller und Susanne Wolff. In NRW wurde auf Schloss Benrath (Düsseldorf) und Schloss Herdringen (Arnsberg) gefilmt. Seine Weltpremiere feierte der Film in der Sektion Panorama bei der diesjährigen Berlinale.

Zum Film:
Als Hofdame Irma ihren Dienst antritt, verliebt sie sich Hals über Kopf in die mitreißende, freiheitsliebende Kaiserin Sisi, die in Griechenland in einer Art adligen Kommune lebt. Umgeben von Frauen, weit weg von Kaiser Franz Joseph. Gemeinsam reisen sie, wohin sie die Laune trägt. Und alles könnte ewig so weitergehen, wäre Sisi nicht die Kaiserin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden