Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostarts "O Beautiful Night" und "Happy Lamento"

Kinostarts "O Beautiful Night" und "Happy Lamento"

Morgen starten wieder zahlreiche Filme in den deutschen Kinos, darunter sind die beiden filmstiftungsgeförderten Spiel- und Dokumentarfilme „O Beautiful Night" und „Happy Lamento“.

"O Beautiful Night"
Obwohl Juri jung ist, wird sein Leben von der Angst zu sterben beherrscht, bis ihm der leibhaftige Tod begegnet. Ein faustisch-bizarrer Trip durch die Nacht, bei dem sich Juri in Nina verliebt, und am Ende jemand sterben muss.
Regie: Xaver Böhm
Drehbuch: Xaver Böhm, Ariana Berndl
Cast: Noah Saavedra, Marko Mandić u.a.
Produktion: Komplizen Film
Sender: ZDF, Arte
Verleih: NFP

"Happy Lamento"
Ein Musikfilm der besonderen Art, es geht um Zirkus, um Elektrizität, vor allem aber um den Song „Blue Moon“, dem Elvis Presley seine Stimme gab.
Regie, Drehbuch: Alexander Kluge, Khavn De La Cruz
Cast: Helge Schneider, Heiner Müller, Peter Berling u.a.
Produktion: Kairos Film, Rapid Eye Movies
Verleih: Rapid Eye Movies

Die monatlichen Kinostarts der NRW-geförderten Filme finden Sie in unserem Newsletterwww.filmstiftung.de/presse-publikationen/newsletter/