Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinostarts: "Shiver – Die Kunst der Taiko Trommel" und "Vater unser"

Kinostarts: "Shiver – Die Kunst der Taiko Trommel" und "Vater unser"

Am 23. Juni starten die beiden filmstiftungsgeförderten Produktionen „Shiver – Die Kunst der Taiko Trommel“ von Toshiaki Toyoda sowie „Vater unser“ von den beiden Regisseur:innen und Drehbuchautor:innen Julianna Ugrin und Márton Vizkelety in den deutschen Kinos.

Shiver – Die Kunst der Taiko Trommel“:

„Shiver – Die Kunst der Taiko Trommel“ wurde von der Filmstiftung NRW mit 20.000 Euro im Verleih gefördert. Rapid Eye Movies hat den Verleih übernommen.

Zum Film:
Das Porträt des Filmemachers Toshiaki Toyoda über die Zusammenarbeit zwischen dem zeitgenössischen japanischen Musiker Koshiro Hino und dem von der japanischen Insel Sado stammenden Taiko Performing Arts Ensemble Kodo ist ein und einzigartiges audiovisuelles Erlebnis: Ein Film, der ohne Dialoge auskommt, sich ganz auf den Klang, die Töne, die Musik und die mitreißende Performance des Ensembles konzentriert. Die Aufnahmen des Films entstanden im Proberaum von Kodo und in der beeindruckenden Natur der Insel Sado.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Vater unser“:

„Vater unser“ wurde von CORSO Film- und Fernsehproduktion und Éclipse Film produziert und von der Filmstiftung NRW mit 25.000 Euro im Verleih gefördert. Cine Global hat den Verleih übernommen. Vor der Kamera standen u. a. Anett Varga und Róbert Polgár mit den Kindern Domonkos Pál Polgár, Hanna Ágnes Polgár sowie Laura Rita Polgár.

Zum Film:
Heiliges Dilemma: Robi wurde vor neun Jahren zum römisch-katholischen Priester geweiht. Seitdem ist er Gemeindepfarrer in einem kleinen ungarischen Grenzdorf. Robi ist außerdem Vater von drei Kindern und muss sein Familienleben streng geheim halten. Die Situation nimmt ihm die Luft zum Atmen, und er steht vor einer existenziellen Entscheidung, die sein Leben für immer verändern wird.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.