Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinotour "Die Kleinen und die Bösen" in Düsseldorf

Kinotour "Die Kleinen und die Bösen" in Düsseldorf

Im Rahmen der Kinotour von Markus Sehrs "Die Kleinen und die Bösen" findet am kommenden Sonntag, 6. September, auch eine Vorstellung im Düsseldorfer Metropol Kino statt. Die Drehbuchautoren Xaõ Seffcheque und Martin Ritzenhoff werden vor Ort sein und nach der Filmvorführung für ein Publikumsgespräch zur Verfügung stehen. Beginn der Vorstellung ist 19.00 Uhr.

In „Die Kleinen und die Bösen“ werden in einer schrägen Komödie Theaterurgestein Peter Kurth und Stromberg-Star Christoph Maria Herbst aufeinander los gelassen. “Die Kleinen und die Bösen” ist eine schwarzhumorige Abrechnung mit der Arbeit von Bewährungshelfern und gleichzeitig eine Liebeserklärung an Kleinkriminelle mit Herz. Die Coin Film Produktion ist besetzt mit Christoph Maria Herbst, Peter Kurth, Anneke Kim Sarnau und Pasquale Aleardi. Als Sender ist der WDR beteiligt. Die Komödie war bereits im Programm des diesjährigen Filmfests München zu sehen und hatte dort ihre Weltpremiere. Die Film- und Medienstiftung förderte den Film mit 600.000 Euro. Kinostart war am 03. September 2015 im Verleih von Movienet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

www.diekleinenunddieboesen-derfilm.de