Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinotour in NRW: "La Buena Vida"

Kinotour in NRW: "La Buena Vida"

Am 14. Mai 2015 startete der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm „La Buena Vida – Das gute Leben“ von Jens Schanze im Camino Filmverleih bundesweit im Kino. Der Film erzählt die exemplarische Geschichte der kolumbianischen Dorfgemeinschaft Tamaquito vor dem Hintergrund des weltweit steigenden Energiekonsums, den das Streben nach Wachstum und Wohlstand verursacht. Die Produktion von Mascha Film und soap factory (CH) mit Senderbeteiligung von 3sat wurde von der Film- und Medienstiftung mit 50.000 Euro gefördert. Weitere Unterstützung kam von FFFB, DFFF und BKM. Der Film wurde bei der Berlinale 2015 in der Reihe Lola@Berlinale präsentiert.

In NRW finden in den kommenden Tagen Sondervorstellungen in Anwesenheit des Regisseurs  mit anschließendem Publikumsgespräch statt:

Münster, Kino Cinema
15. Mai 2015
20:00 Uhr
www.cinema-muenster.de

Köln, Filmhauskino
17. Mai 2015
16:00 Uhr
www.filmhauskino.de

Dortmund, Sweet 16
19. Mai 2015
19:00 Uhr
sweetsixteen-kino.de

Aachen, Apollo Kino
20. Mai 2015
20:15 Uhr
www.apollo-aachen.de

Weitere Informationen unter www.dasguteleben-film.de und auf Facebook