Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKinotour von "We almost lost Bochum – Die Geschichte von RAG" geht weiter

Kinotour von "We almost lost Bochum – Die Geschichte von RAG" geht weiter

Heute wird die bundesweite Kinotour mit zahlreichen Premieren und Sonderveranstaltungen der filmstiftungsgeförderten Produktion "We almost lost Bochum – Die Geschichte von RAG" in Anwesenheit der Regisseure Julian Brimmers und Benjamin Westermann und weiteren Gästen fortgesetzt. Um 20.30 Uhr findet im Rahmen des KUNSTrasen im Landschaftspark-Festivals eine Open Air-Vorführung in Anwesenheit der Filmemacher und Aphroe (Protagonist) statt. Weitere NRW-Stopps sind am 3. September in Bonn, am 4. und 19. September in Bochum, am 5. September in Dortmund, am 7. September in Düsseldorf, am 10. September in Köln und am 17. September in Gelsenkirchen.

Zum Film:
Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte der Ruhrpott AG, der besten deutschen HipHop-Band, die nie den Sprung ins kollektive Bewusstsein vollzogen hat. Ein Film über Freundschaft, HipHop, Leben und Tod im Ruhrgebiet.

„We almost lost Bochum – Die Geschichte von RAG“ ist eine Independent-Produktion und wurde von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert. Der Dokumentarfilm kommt am 10. September im Verleih von mindjazz pictures in die deutschen Kinos.