Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungen"KLITSCHKO" – Premiere in New York

"KLITSCHKO" – Premiere in New York

Große Ehre für Regisseur Sebastian Dehnhardt und den Kölner Produzenten Leopold Hoesch (Broadview): Ihr Film "KLITSCHKO" feierte gestern in Anwesenheit von Vitali und Wladimir Klitschko beim Tribeca Filmfestival in New York Premiere.

Vor vollem Haus wurde der Dokumentarfilm über die beiden Boxweltmeister begeistert vom New-Yorker Publikum aufgenommen. Neben den Protagonisten des Films war auch Wladimir Klitschkos Lebensgefährtin, die US-Schauspielerin Hayden Panettiere, sowie der 2-fache Oscar-Gewinner Kevin Spacey unter den Gästen. Produzent Leopold Hoesch begrüßte das Publikum und bedankte sich in seiner Rede ausdrücklich bei der Filmstiftung NRW, ohne die die Produktion des Films nicht möglich gewesen wäre. KLITSCHKO startet am 16. Juni in den deutschen Kinos, internationale Verkaufsgespräche finden zur Zeit in New York statt.

[Bildergalerie]