Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsKöln Comedypreis verliehen

Köln Comedypreis verliehen

Am Dienstagabend wurde in Köln-Ossendorf der Köln Comedypreis verliehen. Moderiert von Dieter Nuhr, wurde die begehrte Trophäe in 14 Kategorien an die erfolgreichsten Comedians, Schauspieler und Programme vergeben.

Carolin Kebekus wurde als Beste Komikerin ausgezeichnet, als Bester Schauspieler wurde Bastian Pastewka geehrt. Die "Große TV total Prunksitzung" wurde als Bestes Comedyevent ausgezeichnet, die Beste Comedyshow wurde "Circus Halligalli". Anke Engelke erhielt einen Preis für "Ladykracher" als Beste Sketchcomedy. Martina Hill erhielt zum vierten Mal die Auszeichung Beste Schauspielerin. Den Preis für die Beste Moderation erhielten Sonja Zietlow und Daniel Hartwich für "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" (RTL), das Moderatoren-Duo nahm ihn allerdings aus Respekt vor dem verstorbenen Dirk Bach nicht persönlich entgegen. Der Ehrenpreis ging anTom Gerhardt.

RTL strahlt die Verleihung "Der Deutsche Comedypreis 2013" am Samstag, den 19. Oktober ab 22.15 Uhr aus.

Weitere Informationen und alle Preisträger unter www.koelncomedy.de